Ihre Anmeldung wurde erfolgreich versendet.
Eine Anmeldebestätigung finden Sie in Ihrem Email-Postfach.

Biokraftstoffe sind derzeit die bedeutendste erneuerbare Alternative im Mobilitätssektor und leisten einen wesentlichen Beitrag zur Reduktion von Treibhausgasemissionen im Kraftstoffmarkt. Seit dem Jahr 2017 muss der Treibhausgasausstoß um 4 % gesenkt werden. Bis zum Jahr 2020 soll dieser Wert schrittweise auf 6 % ansteigen. Bei Fortschreibung der bisherigen Entwicklung lassen sich die klimapolitischen Ziele der Bundesregierung bis 2020 für den Straßenverkehr jedoch nicht erreichen. Daher gibt es gute Gründe, zukünftige Perspektiven und Einsatzbedingungen unter Einbeziehung der Erfahrungen mit dem seit Frühjahr 2018 laufenden Düsser Rapsölschlepper für den Einsatz von Biokraftstoffen zu diskutieren.

Der inhaltliche Fokus liegt in diesem Jahr auf Berichten aus der Praxis, der Marktbetrachtung und einem Ausblick auf die Entwicklungen unter der Berücksichtigung der politischen Rahmenbedingungen bis zum Jahr 2030 und den damit verbundenen Kraftstoffoptionen für Biokraftstoffe und synthetische Kraftstoffe.

Dazu werden Fachreferenten zu wissenschaftlichen und politischen Entwicklungen Stellung nehmen sowie Praktiker von ihren Alltagserfahrungen berichten.

Anmeldeschluss ist der 14. November 2018.

Termin:

22. November 2018

Ort:

Versuchs- und Bildungszentrum Landwirtschaft Haus Düsse
Haus Düsse 2
59505 Bad Sassendorf
Deutschland

Teilnahmebeitrag:

35,00 €

Alle weiteren Informationen sowie Programm und Anmeldung finden Sie auf der Internetseite www.duesse.de.