Staatsekretär Dr. Ludwig Theuvsen und die Geschäftsführerin des LBZ, Martina Weber, ließen sich von Dr. Kürsten die Projekte von 3N erläutern.
Staatsekretär Dr. Ludwig Theuvsen und die Geschäftsführerin des LBZ, Martina Weber, ließen sich von Dr. Kürsten die Projekte von 3N erläutern.© 3N

Etwa 190 Fachleute trafen sich am 9. und 10. Juni 2022 im Landwirtschaftlichen Bildungszentrum in Echem, weil sie mehr über die Bedeutung eines gesunden Bodenlebens und die Möglichkeiten dieses zu fördern wissen wollten. Das 3N Kompetenzzentrum war als Mitveranstalter dabei und präsentierte u.a. seine Projekte „Carbon Farming“ und „KlimaFarming“ auf einem Messestand und Dr. Ernst Kürsten moderierte den Tagungsblock zur Agroforstwirtschaft. In den Pausen und bei verschiedenen Workshops und Exkursionen konnten viele neue persönliche Kontakte geknüpft werden.