Das 3N Kompetenzzentrum e.V. bietet eine Stelle im Bundesfreiwilligendienst (Bufdi) für Jugendliche unter 27 Jahren an.


Die Stelle ist ab September 2017 zu besetzen und auf ein Jahr befristet.

Wir suchen einen engagierten Jugendlichen, der Interesse an der Arbeit mit Schülern aller Altersstufen und an Umwelt- und Energiethemen hat. Der Einsatz erfolgt im Klimacenter, Kompaniestraße 3, in 49757 Werlte.

Weiterhin ist die Mitarbeit bei der Überarbeitung von Lehrmaterialien und Experimenten sowie bei der Vorbereitung von Veranstaltungen und Führungen im Klimacenter vorgesehen.

Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und widmen sich einerseits den aktuellen Themen der Umsetzung umwelt- und energiepolitischer Fragen sowie andererseits den grundlegendsten Fragen einfacher physikalischer Prozesse.

Der Bewerber, die Bewerberin sollte mindestens 18 Jahre alt sein, aber das 27. Lebensjahr noch nicht erreicht haben.

Eine Unterkunft ist nicht vorhanden.

Bewerbungen an:

Harald Fricke
Klimacenter Werlte
Kompaniestraße 1
49757 Werlte
Bitte Javascript aktivieren!