Ihre Anmeldung wurde erfolgreich versendet.
Eine Anmeldebestätigung finden Sie in Ihrem E-Mail-Postfach.

Auch wenn das Projekt wegen zweimaliger Corona-Verlängerung noch bis zum 31.08.2022 läuft, wird Anfang Dezember schon mal die offizielle Abschlusskonferenz unter dem Titel "Incentivising carbon farming" durchgeführt. Landwirte, politische Entscheidungsträger, Unternehmen und andere Interessengruppen werden über die Zukunft der Kohlenstoffwirtschaft diskutieren und es gibt Fachvorträge und Workshops aus einzelnen Mitgliedstaaten der EU.

Image 1

Landwirte müssen und können einen Beitrag dazu leisten, die Treibhausgasemissionen zu reduzieren und im Jahr 2050 Klimaneutralität zu erreichen. Durch eine bessere Bodenbewirtschaftung und Agroforstwirtschaft können sie atmosphärisches CO2 in einer dauerhaften Form von organischer Bodensubstanz festlegen und damit gleichzeitig die Wasser- und Nährstoffverfügbarkeit ihrer Böden erhöhen. Wichtig ist, dass die politischen Entscheidungsträger den Landwirten positive Anreize für die Anwendung von Carbon Farming-Maßnahmen geben.

Termin:

8. - 9. Dezember 2021

Ort:

online-Tagung

Teilnahmebeitrag:

Kostenfrei

Weitere Informationen sowie Programm und Anmeldung finden Sie unter www.northsearegion.eu/carbon-farming.