Ihre Anmeldung wurde erfolgreich versendet.
Eine Anmeldebestätigung finden Sie in Ihrem Email-Postfach.

Nach dem vierten erfolgreichen Algenstammtisch organisierte das Niedersachsen Netzwerk Nachwachsende Rohstoffe und Bioökonomie e.V. aus Werlte in Kooperation mit der Hochschule Bremen einen weiteren Algenstammtisch. Dieser legte wie gewohnt den Fokus auf alle Akteure der Algenszene und brachte viele Praktiker, Wissenschaftler und Algen-Interessierte an einem Ort zusammen. Im Vorfeld kam immer wieder die Frage auf, wie eine Implementierung von Algenproduktionsanlagen an landwirtschaftlichen Betrieben und Biogasanlagen in der Praxis aussehen könne. Die Hochschule Bremen bot Forschung für die Praxis und Antworten zu diesen Fragestellungen. Während des Stammtisches konnten in Führungen verschiedene Laboranlagen zur Kultivierung und Erforschung von Mikroalgen sowie die Algenkulturen im Gewächshaus der Hochschule Bremen besichtigt werden.

Nach den Führungen war Zeit und Raum, sich gemeinsam bei einem Imbiss auszutauschen und über Ideen und mögliche Kooperationen zu reden.

Termin:

12. September 2016

Ort:

UB-Gebäude
Neustadtswall 27
28199 Bremen
Deutschland

Teilnahmebeitrag:

10,00 €

Alle Informationen finden Sie noch einmal in der Einladung